Das perfekte Kindergeschenk

07 März 2022 Amalia Sophia
parcellet

editorial

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für dein jüngsten Lieblingsmensch? Du bist Patentante/Patenonkel, Grosseltern, Freunde oder sonst Verwandte eines kleinen Kindes, welches Geburtstag hat? Oder du suchst ein Weihnachtsgeschenk? Dann finden wir hier zusammen einige Ideen für dein perfektes Geschenk.

 

Was für ein Geschenk soll es sein?

Als erstes stellt sich sofort die Frage, in welcher Preisliga das Geschenk sich befinden soll. Wie gross und wertvoll soll es sein? Ist es für einen wichtigen Anlass einer nahestehenden Person, oder eher was Kleines für eine entfernte Bekanntschaft? Vielleicht reicht ja schon ein kleines Kleidungsstück oder ein kleiner Teddybär.

Möchtest du aber etwas bisschen Grösseres, Kreativeres finden, kannst du auf verschiedenen Homepages für Kinderprodukten suchen oder in Ein Spielzeugladen gehen. Vielleicht weisst du ja sogar, dass das Kind beispielsweise eine Schleich-Sammlung oder Ähnliches besitzt, an der etwas Neues beigetragen werden könnte. Dann kommt das Geschenk nämlich auch vom Herzen und wurde gut durchgedacht. 

 

Ein Laufrad als Geschenk

Eine super Idee ist auch ein sogenanntes Laufrad. Hier kann sich das Kind auf das spätere Fahrrad fahren vorbereiten, aber lernt es an erster Stelle verschiedene Motorikern und Gleichgewichtsgefühle. Noch nie habe ich ein Kind gesehen, welches kein Spass an einem solchen Rad hatte. Hier sind einige solche Trybikes, sogar zu top Angeboten zu finden: https://www.parcellet.de/shop/trybike-441c1.html 

 

parcellet

Der Vorteil an den aufgezeigten Rädern ist, dass zwischen Dreirad und Zweirad gewechselt werden kann, sobald das Kind mehr Gleichgewichtsgefühl bekommen hat. 

 

Der Gedanke zählt

Auf jeden Fall ist es aber auch einfach, ein Kind glücklich zu machen. Sie haben nicht besonders hohe Erwartungen, sondern lieben die Geste, etwas geschenkt zu bekommen. Niemand freut sich nämlich so sehr über Geschenke, wie Kinder es tun. Mit ein wenig Glück ist es auch schon ein Geschenk, welches für den regelmässigen Gebrauch gebraucht werden kann. Deswegen, mach dir kein zu grossen Druck, und hör einfach auf dein Bauchgefühl. Viel Glück dabei.

Mehr Nachrichten