OTG Skibrillen für Brillenträger

OTG Skibrillen für Brillenträger

advertorial

Auf eine Skibrille zu verzichten, ist nicht besonders klug. Immerhin schützt sie uns vor zahlreichen Gefahren beim Skifahren. Viele Skifahrer:innen verzichten noch immer auf eine Skibrille, weil sie bereits Brillenträger:in sind. Dafür gibt es Lösungen, zum Beispiel OTG Skibrillen für Brillenträger.

Für eine gute Brille kann man schnell sehr viel Geld ausgeben und das gilt auch für Skibrillen. Letztere kann man auch mit Sehstärke bekommen. Dazu werden in der Regel Clips verwendet, die vor den Gläsern der Skibrille angebracht werden. Diese Gläser wurden vorher beim Optiker auf die Sehstärke angepasst.

OTG Skibrillen stellen eine gute Alternative dazu dar. Bei einer OTG Brille sollte man aber auf einige Dinge achten. Zum einen sollte sie ein trennbares Band haben, damit man sie besser anlegen kann. Zum anderen muss die Belüftung stimmen. Stimmt diese nicht, hat man zeitnah mit beschlagenen Gläsern zu kämpfen und man verliert im schlimmsten Fall die Orientierung. Zuletzt sollte man auf den Freiraum an der Nase achten und ein rutschfestes Material bei der Gesichtsauflage.

 

image

 

OTG Skibrille für Brillenträger oder Skibrille mit Stärke?

Auf diese Frage lässt sich nicht so einfach eine Antwort finden, denn die Skibrille muss nicht nur zur Sehstärke passen, sondern auch zum Helm. Dieser sollte immer mitgenommen werden, wenn man eine neue Skibrille anschaffen möchte.

Man sollte sich für die Variante Brille unter Skibrille entscheiden, wenn …

  • man ein Brillengestell hat, was mit der Skibrille nicht in räumliche Konflikte gerät.
  • man nur selten zum Skifahren geht und wenig Geld ausgeben möchte.

Man sollte sich dagegen entscheiden, wenn …

  • einem Komfort wichtig ist. Gerade OTG Skibrillen für Brillenträger aus dem unteren Preissegment sitze oft schlecht. Das kann dazu führen, dass die Brille noch schneller beschlägt. Hat die eigentliche Brille nicht ausreichend Platz, wird sie unter Umständen schmerzhaft auf die Nase gedrückt.
  • man einen rasanten Fahrstil hat. Je schneller der Fahrstil ist, desto wichtiger ist eine uneingeschränkte Sicht. Unter Umständen muss man schnell reagieren können und zwei Brillen schränken das Sichtfeld unter Umständen deutlich ein.

Es ist aber wie mit vielen Dingen im Leben, man muss sich einfach mit der Brille oder Skibrille wohlfühlen und einen klaren Blick behalten können. OTG Skibrillen für Brillenträger stellen auf jeden Fall eine Alternative dar, die man in Betracht ziehen sollte.